Taschenlampenführung für Kinder von 6-12 Jahren:Kinderführung mit Turmbesteigung

„Engelchen, Engelchen, flieg! – Eine Engelforscherexpedition“
Engel in St. Elisabeth
Datum:
13. Nov. 2024
Von:
Christopher Jelen (Kirchbauverein St. Elisabeth)
Ort:
Kirche St. Elisabeth
Bernard-Custodis-Str.
53113 Bonn

Jedes Kind kennt Engel. Und jedes Kind spielt gerne beim Spazieren oder Wandern "Engelchen, Engelchen, flieg!". Unsere Engelforscherexpedition macht sich auf die Spuren der fliegenden Wesen durch die dunkle Elisabethkirche. Jedes Kind soll eine Taschenlampe mitbringen (bitte keine Stirnlampe).

Der zweite Teil der Führung bietet die Möglichkeit zur Kirchturmbesteigung bis in den Glockenstuhl (ca. 150 Stufen). Daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Der Kirchturm ist nur im Rahmen der Führung zugänglich.

Für jedes Kind ist unbedingt eine einzelne Anmeldung notwendig, bitte keine Anmeldung über das Feld für Bemerkungen.

Die Führung ist kostenlos.

Es gibt noch freie Plätze

Kinder bis 7 Jahre benötigen wegen der Turmbesteigung eine Begleitperson, aber auch ältere Kinder dürfen eine Begleitperson dabei haben.
Wenn Sie mehrere Kinder anmelden, muss nicht jedes Kind eine eigene Begleitperson haben. Wenn ein Erwachsener mehrere Kinder begleitet, bitte bei den weiteren Kindern jeweils "Nein" ankreuzen.