Für Erwachsene:Kirchenführung mit Turmbesteigung

„In Stein gemeißelt - Was die Engelfiguren in St. Elisabeth erzählen könnten...“
Engelstatue mit der Heiligen Schrift Ex-Bild-DB-ID: 27111
Datum:
17. Nov. 2024
Von:
Christopher Jelen (Kirchbauverein St. Elisabeth)
Ort:
Kirche St. Elisabeth
Bernard-Custodis-Str.
53113 Bonn

Die Kirchenführung "In Stein gemeißelt - Was die Engelfiguren in St. Elisabeth erzählen könnten..." beleuchtet besonders einige der mehr als 100 Engeldarstellungen in St. Elisabeth. Und einige der Engelfiguren haben eine bewegte Geschichte hinter sich.

Die Elisabeth-Kirche in der Bonner Südstadt wurde 1906-1910 vom Architekten Ludwig Becker erbaut. Außen- und Innenarchitektur wirken wie ein Ideal einer Kirche der rheinischen Spätromanik. Die römisch-katholische Kirche gilt als schönste Kirche Bonns und in ihrer Ausstattung als einzigartig im Rheinland.

Die Führung dauert etwa 90 Minuten.

Die Führung beinhaltet die Möglichkeit zur Kirchturmbesteigung bis in den Glockenstuhl (ca. 150 Stufen). Daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Der Kirchturm ist nur im Rahmen der Führung zugänglich.

Für jede Person ist eine einzelne Anmeldung notwendig, keine Anmeldung im Feld für Bemerkungen.

Die Führung ist kostenlos.

Es gibt noch freie Plätze